Tagesanderung Obertrubach – Bärnfels - Türkelstein 19

 

6 Querbeetler und eine Gästin waren gierig auf moderates Sonntagswetter mit 26 Grad – es wurden aber 32! Anfangs um 9 Uhr war es noch wolkig mit gedämpfter Sonne auf dem Weg von Obertrubach an einigen Felsen vorbei zur Burgruine Bärnfels. Durch die Laubbäume hörte man die Kletterer, die noch die Routen mit Schatten gesucht hatten. Nach der Burg besuchten wir die kühle Reibertsberger Höhle mit einem breit angelegten Eingang und vier „Fensterlöchern“ - ideal für Lagerfeuer. Boulderer waren auch grade schon aktiv.

Der Weiterweg führt durch Kleingsee mit gepflegten Vorgärten. In der Nähe von Allersdorf frohlockten die Pilzkenner: Ein großer Steinpilz und ein noch größerer Parasol wurden erbeutet.

Nach der Mittagsrast in Türkelstein suchten wir wegen der inzwischen recht kräftigen Sonne den kürzesten Weg mit viel Schatten im Wald zurück über Leimersberg nach Obertrubach. Unterwegs zeigte sich, dass die Pilze schon Hochsaison haben.

Tourdaten etwa 20 km. Dauer 7 Stunden einschließlich 1 Stunde Pause.

Organisation, Bilder und Bericht: Hannes

18.8.19

 

01 Gleich gehts los

01 Gleich gehts los

02 Becherling

02 Becherling

03 Kletterfelsen1

03 Kletterfelsen1

04 Nix zum Klettern

04 Nix zum Klettern

05 Felseninfo

05 Felseninfo

06 Noch mehr Felsen

06 Noch mehr Felsen

07 Begrüßung

07 Begrüßung

08 Hängebauchjungschwein

08 Hängebauchjungschwein

09 Burgfelsen

09 Burgfelsen

10 Kletterfelsen2

10 Kletterfelsen2

11 Reibertsberger Höhle 1

11 Reibertsberger Höhle 1

12 Reibertsberger Höhle 2

12 Reibertsberger Höhle 2

13 Naturschönheit

13 Naturschönheit

14 Bankberatung

14 Bankberatung

15 Luxusbank

15 Luxusbank

16 Steinglückspilz

16 Steinglückspilz

17 Parasol

17 Parasol

18 Kaisermantel

18 Kaisermantel

19 Geiskirche 1

19 Geiskirche 1

20 Geiskirche 2

20 Geiskirche 2

21 Schönschattig

21 Schönschattig

22 Inzwischen 30 Grad

22 Inzwischen 30 Grad

23 Erdstern

23 Erdstern

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe