Wanderung  Karstwunder um Betzenstein mit Reiner

Für den 20. Oktober lud Reiner zu einer gemütlichen Wanderung um Betzenstein ein. Die Wettervorhersagen für diesen Tag änderten sich fast stündlich. Der Tag zuvor wäre auch nicht gut gewesen - Nässe und kühle Temperaturen. Ein Herbststurm war angesagt, der aber noch einen Schwung Sommerwärme mitbringen sollte. Der Wettergott meinte es gut mit uns – die Sommerluft und Sonne nahmen wir noch mit. Der heftige Wind kam erst in den Abendstunden.

Ziel waren die Karstwunder bei Betzenstein, Hexentor, Großer Wasserstein, Zinterfelsen und Teufelsgrund erwanderten wir in Form einer 8, so dass wir mittags nach Halbzeit jahreszeitgerecht im “Herbst” einkehrten. Fast alle waren vom Essen und Service angetan.  “Ausreißer” waren  2 Currywürste. Die Wanderung führte in herbstlicher Umgebung im gemäßigtem Auf und Ab durch, über und vorbei an all den Felsenformationen. Die Wege waren angenehm zu gehen und insbesondere der Waldboden war weich mit Moos und Laub.  Dies schonte  Gelenke und Füße.

Am Ende kehrte ein Teil zum Abschluss nochmal im Herbst ein und ließ sich dort mit süßen Verführungen verwöhnen bevor es dann Richtung Sonnenuntergang nach Hause ging.

Unterwegs waren wir wie geplant knapp 14 Km und 400 Hm kamen zusammen.

Bericht und Bilder :Reiner

 

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe