In Neuseeland steht aus unserer Sicht die Welt Kopf. Weiter kann man nicht reisen. Neuseeland ist für viele trotz der Entfernung ein Traumziel. Hierhin reist man nicht zum Baden, sondern um eine Welt im Kleinen zu erleben wie sie nicht vielfältiger und anders nicht sein kann. Das Land ist geprägt von Naturgewalten, von Vulkanen aber auch von Erdbeben. Neuseeland das sind  wilde Gebirge mit mächtigen Gletschern, erloschene Vulkane,  heiße  Quellen, Geysire und  tiefe geheimnisvolle Fjorde, aber auch  karibikähnliche Strände und Dünenlandschaften.  Beeindruckend  ist die fremdartige Vegetation mit ihren Regenwäldern  mit uralten Baumriesen  und  Farnen, aber auch die Tierwelt ist wegen der Isoliertheit der Inseln einzigartig.

Die Bevölkerung setzt sich aus unterschiedlichsten Ursprüngen und Einwanderern zusammen und bildet mit den Ureinwohnern, den Maoris eine weltoffene und tolerante Gemeinschaft.

Auf der Reise  über beide Hauptinseln vom südlichsten Punkt der Südinsel bis zum nördlichsten Ende der Nordinsel erleben  wir  diese ganze Vielfalt der neuseeländischen Natur und natürlich der Neuseeländer, den Kiwis wie sich selbst manchmal nennen.

 

Bildereise durch Neuseeland
NeuseelandVortrag1
NeuseelandVortrag3
NeuseelandVortrag2
NeuseelandVortrag4
NeuseelandVortrag5

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe