private Homepage der Querbeet-Freizeitgruppe

 

1. Hilfe Kurs Spezial für Querbeet

 

1. Hilfe 1 1. Hilfe 2

Am Samstag, dem 28.01.2017 trafen sich 15 Querbeetler beim BRK Erlangen zu einem speziell für Berggänger zugeschnittenen Tageskurs. Dank der hervorragenden Ausbilderin Rebecca Mächtel, die sowohl beim BRK als auch bei der Bergwacht ehrenamtlich aktiv ist, wurden die Themen sehr eingängig und zuweilen launig an Mann und Frau gebracht. Theorie wurde immer wieder in praktische Übungen umgesetzt, und schließlich galt es Fallbeispiele im Treppenhaus und im Außengelände zu trainieren, wodurch der lange, auch anstrengende Tag kurzweiligen Charakter bekam.

1.Hilfe  3 1. Hilfe  4

Nach einem ersten Kurs in 2016 sind nun etwa 30 Querbeetler frisch geschult und für Notfälle gerüstet, sodass sich alle mit gutem Gefühl auf die nächsten Touren begeben können.

1. Hilfe 5

Organisation, Text und Bilder: Apollonia