QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

8-Tausender und mehr

Kammwanderung im Bayerischen Wald

1. - 2. September 2012

Bayerischer Wald Frank G

 

Die Wetterprognosen waren nicht gerade erfreulich für das Wochenende.
Aber es war trocken und die wabernden Nebel erinnerten einen manchmal sehr stark an Mittelerde von Tollkin.
12 Querbeetler zog es nach 2006 wieder auf die Acht Tausender Tour im Bayerischen Wald.
Im Gegensatz zu 2006 ging die Tour diesmal in Bodenmais los.
Zum Aufwärmen ging es rund 600 Hm entlang der Rißlochfälle hinauf zur Chamer Hütte, wo es leckere Verpflegung gab.
Gut gestärkt machten wir uns dann auf Richtung Eck über die zahlreichen Tausender.
Der Berggasthof Eck, den wir abends nach 20,5 km und 1200 Hm erreichten, hat sich leider seit 2006 nicht zum Positiven verändert.
Am nächsten Tag ging es dann über die Rauchröhren, Kötztinger Hütte, gutes Essen, weiter zum Kreuzfelsen.Von dort stiegen wir dann auf anderem Weg, wie 2006, nach Bad Kötzting ab, wo wir uns dann ein leckeres Eis verdient hatten, nach rund 36 km und 1700 Hm.

Organisation/Bilder: Frank G.