QUERBEET AKTIV  

  QUERBEET BEWEGT     

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

Radltour zum Annafest  August  2014 - Bild Ludger

Kurzfristig entschlossen sich 16 Querbeetler zu einer Nachmittags-Radltour am 25. Juli zur Eröffnung des Annafestes in Forchheim, einem der schönsten Volksfeste in der Region. Das Wetter war ideal, angenehme sommerliche Temperaturen kein (Gegen-)Wind. Start war für die meisten an der Schleuse in Möhrendorf, unterwegs wurden noch weitere “Teilnehmer” im Zickzackkurs eingesammelt. Für eine sportlichen Einlage sorgte Reiner, der das obere Annafestgelände ansteuerte  - ein langer heftiger Anstieg vorbei an der EHLERSSTR. mußte bewältigt werden. Ziel war der Glockenkeller, ein passender Keller für Querbeet, angenehme Blasmusik im Hintergrund ohne Verstärker, unaufdringlicher und freundlicher Service und ordentliche fränkische Küche.  So blieben wir etwas länger als geplant. nach einem kurzen Bummel einiger Qbler über das Festgelände ging es auf direkten Weg am Kanal zurück - wo wir zum Sonnenuntergang  wieder zu Hause ankamen. Besonders beeindruckend war der Sonnenstimmung über Möhrendorf und am  Dechsendorfer Weiher - ein gelungener und passender Abschluss der Radltour.

Immerhin kamen im Schnitt an diesem Nachmittag ca. 50 Kilometer (und einige Höhenmeter) zusammen.

Organisation/ Bericht und Bilder: Reiner (ergänzt mit Bildern von Ludger)