Querbeet-Freizeit

Querbeet ins neue Jahr 2009

P1020583

Traditionell startete Querbeet die neue Saison mit einer Neujahrswanderung an Heilige 3 Könige . Diesmal lud Elisabeth nach Bamberg mit einem kleinen Rundgang zu einigen mehr oder weniger bekannten Ecken ein. Vorbei ging es kreuz und quer durch viele kleine Gässchen u.a. zum E.T.A.Hoffmann und seinem Apfelweibla.  Über 5 der Bamberger Hügel  wanderten auf den verschneiten Höhen oberhalb der Regnitz weiter nach Bischberg zur Gastwirtschaft Sonne.

Zurück ging’s an an Kleinvenedig vorbei, kurz noch zur Oberen Pfarre zur Krippe. In der Austraße, ein paar Schritte vom alten Rathaus entfernt, waren im Kaffee Müller und im Hofkaffee  Tische zum Aufwärmen bestellt.

Es war ein schöner Tag, nicht so kalt wie vorhergesagt mit Schnee, blauen Himmel und viel Sonnenschein. Allerdings mussten wir stramm unterwegs sein, da wir erst um 10:30 in Bamberg starteten und die Strecke ein paar Kilometer weiter war als geplant (wenn auch nicht soviel wie das GPS anzeigte). Aber alle haben wohlbehalten und zufrieden den geplanten Rückzug erreicht.

Tourdaten:

6. Januar 2009       30 Teilnehmer

Ca. 22 Km und ca . 400 Hm.

 Organisation und Planung: Elisabeth  -  Bilder und Bericht :Reiner

 

Start

Umweltgerecht

30 Querbeetler

1. Station

St. Gangolf

Start

Umweltgerecht

30 Querbeetler

1. Station

St. Gangolf

Katze von vorn

Katze von hinten

Wohnhaus

weiter

Alter Kran

Katze von vorn

Katze von hinten

Wohnhaus

weiter

Alter Kran

Durchblick

Alte Häuser

Querbeet

Bamberg

Domspitzen

Durchblick

Alte Häuser

Querbeet

Bamberg

Domspitzen

Für Hundebesitzer

Böttingerhaus

Eisgrube 14

Apfelweib -  Der Türknauf

Turmansicht 1

Für Hundebesitzer

Böttingerhaus

Eisgrube 14

Apfelweib -  Der Türknauf

Turmansicht 1

Turmansicht 2

Turmansicht 3

Fenstersturz

Aufstieg

Knorrige Bäume

Turmansicht 2

Turmansicht 3

Fenstersturz

Aufstieg

Knorrige Bäume

Ehemalige Klosterkirche

Cafe Villa Remeis

Altenburg

Bamberg

Trinkpause

Ehemalige Klosterkirche

Cafe Villa Remeis

Altenburg

Bamberg

Trinkpause

Sodalen

Sonnenstrahlen

Sonne

Sonnige Wirtschaft

Sonne im Herzen

Sodalen

Sonnenstrahlen

Sonne

Sonnige Wirtschaft

Sonne im Herzen

geblendet

Orientierunghilfe

ohne Worte

Heinz erwartungsvoll

Bußgang

geblendet

Orientierunghilfe

ohne Worte

Heinz erwartungsvoll

Bußgang

querbusch

Sonne

Weiher

beherzte Eisläufer

Ein Männlein

querbusch

Sonne

Weiher

beherzte Eisläufer

Ein Männlein

aber nicht allein

Harald

Maschendraht

2. Umtrunk

Querbeet

aber nicht allein

Harald

Maschendraht

2. Umtrunk

Querbeet

Eingewachsen

Querbeetsonnenuntergang

Wintersonne

Schlittenhügel

Bamberg

Eingewachsen

Querbeetsonnenuntergang

Wintersonne

Schlittenhügel

Bamberg

Kleinvenedig

Nachtstimmung

Obere Pfarre

Krippe

Kleinvenedig

Nachtstimmung

Obere Pfarre

Krippe