QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Fichtelgebirge

Tageswanderung von Fichtelberg nach Bad Alexandersbad über Kösseinehaus und Felsenlabyrinth.
 

Blick ins Wunsiedler Becken

 

14 QBler zog es am 14.10. in das Fichtelgebirge. Die Wetterprognosen waren ziemlich mau, aber Petrus zeigte uns seine milde Sonnenseite.Die Anfahrt gestaltete sich bahntypisch. Der RE nach nach Bayreuth hatte 15 Minuten Verspätung. Damit wäre der Anschlusszug weg.

Zum ersten Mal  in der Geschichte von QB wurde der Zug nach Weidenberg nur für QBler zurückgehalten, dank der Vormeldung vom Zub des verspäteten RE's. Ab Bayreuth fuhr dann der Zug und Bus nur für QB .

Die Wanderung ging von Fichtelberg zum Silberhaus. Dort schwenkten wir auf den Höhenweg ein und folgten diesen bis zum Kösseinehaus. Von dort ging es nach Stärkung abwärts über das Felsenlabyrinth nach Bad Alexandersbad, wo der  Bus der RBO uns pünktlich abholte. Um 19 Uhr war QB wieder planmäßig in ER.

Tourdaten: Streckenlänge: ca. 18 km und rund 650 Hm.

Organisation/Bericht/Bilder: Frank G.