QUERBEET AKTIV  

  QUERBEET BEWEGT     

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Vorfrühling im Fichtelbebirge

Tageswanderung am 8. März 2014

 

05 Morgenstimmung

Die Qualitätsmängel vom letzten Sonntag setzten sich auch bei diese Tour weiter fort.

Unverschämterweise wusste der Organisator nichts von den Baumfällarbeiten zwischen Weidenberg und Warmensteinach.

Heldenhaft umfuhr der Busfahrer alle im Weg befindlichen Bäume und so kamen wir 10 Minuten später an.

ZU allem Überfluss ging es dann erstmal eine halbe Stunden bergauf.

Verheißungsvoll erwarteten die Teilnehmer den Fichtelsee. Badehosen wurden bereits gezückt, aber dann !

Ein fast zugefrorener See !!!!! Da spricht der Organisator von Frühlingswanderung !

Dafür gab es dann eine fast einstündige Pause auf dem Steg. Sehr maritim, wo waren eigentlich die Schwimmwesten ?

Danach ging es dann nach Fleckl zur Abschklusseinkehr.

Zum Glück dass der Organsator kein Schäufle, sodass wir mit allen Sinnen pünktlich um

19:57 in Erlangen ankamen. Ein schöner Tag ging damit zu Ende, wer nicht dabei war, hat was versäumt.

 

Tourdaten: 21 km und 680 Hm , 12 Teilnehmer

Organisation und Bericht/ Bilder: Frank