Querbeet-Freizeitgruppe DAV Sektion Erlangen

 

Karfreitagswanderung

Fit for Summer 2015

Fit for Summer 2015 2
Fit for Summer 2015 1

Die diesjährige Karfreitagswanderung stand unter dem Motto Fit for Summer 2015.

Und so starteten 20 Querbeetler und 1 Gast hochmotiviert in Heiligenstadt zu der sportlichen Rundwanderung.

Nach den stürmischen und regenreichen Vortagen war uns der Wettergott sehr freundlich gesonnen.

Es ging zunächst bei etwas winterlichen Bedingungen Richtung Kalteneggolsfeld. Kurz davor sind wir in das feuchte Tal des Plessenbaches abgestiegen um danach über den Teufelsgraben zur großen Linde bei Teuchatz zu wandern.

Weiter führte uns der Weg über den Seigelstein zur Heroldsmühle wo wir wegen des hohen Wandertempos eine Stunde zu früh eintrafen. Das war aber auch gut so da sich das Mittagessen etwas in die Länge zog. Hier trafen wir auch Brigitte und Ulrike die dann den Rückweg nach Heiligenstadt mitwanderten.

Der Rückweg führte uns zunächst ein Stück das Trockental hoch. Der große Tummler tummelte trotz des vielen Regens an den Vortagen allerdings nicht.

Über den Heroldstein, den Kreuzstein oberhalb von Oberleinleiter wanderten wir dann auf dem Frankenweg wieder in Richtung Schloss Greifenstein und schließlich zu unserem Ziel Heiligenstadt zurück.

 

Tourdaten:

28,4km   1080hm  5,5km/Std