QUERBEET AKTIV  

  QUERBEET BEWEGT     

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Außentreff in der Frohnhofer Mühle am 4. Juli 2014

QB-Treff in der Frohnhofer Mühle

Lange war der Termin schon geplant und keiner hatte die WM in Blick und schon gar nicht dass genau an diesem Abend Deutschland gegen Frankreich spielen sollte. Kurzfristig wurde der Abend „umgestaltet“  und das 1. QB-Public Viewing mit Beamer und Großleinwand organisiert. So kamen alle - 36 Querbeetler und 3 Gäste - auf ihre Kosten, die Fußballfans aber auch die dem runden Leder nicht soviel abgewinnen können.  Vom idyllischen  Biergarten  waren alle angetan.

Das Essen wurde etwas vorverlegt, es gab einige Informationen über die historische Mühle und das nicht einfache Leben zu jener Zeit  sowie über die Biolandwirtschaft. Die geräucherte Forelle oder auch die kalte Platte waren eine gute Stärkung für das „anstrengende“ Fußballmatch. Der Sieg der deutschen Mannschaft rundete den angenehmen Abend recht positiv ab.

Organisation: Ernst

Bericht: Reiner     Bilder : Ludger (ergänzt mit einigen von Reiner)