QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Hoher Bogen

Tageswanderung im Bayerischen Wald

am 3. August 2013

 

 1 Tag auf dem Goldsteig war das Motto mal wieder. Aber es war ein Tag der speziellen Art, denn die wärmste Luftmasse war an diesem Tag zu Gast bei uns. 4 Berufstätige und eine Freigestellte. 3 von 5 Teilnehmern - dreimal Gudrun. War dafür leicht zu merken für den Organisator :=)

Die Tour verlief von Arnschwang zum Burgstall am Hohen Bogen. Von dort ging es dann zur Einkehr Diensthütte. Nach der Stärkung wanderten wir bergab zum Watzelsteg.

QB-untypisch fuhren wir dann mit der Oberpfalzbahn zum eigentlichen Ziel Hohenwarth, wo wir den die ausgetrockneten Zellen mit Flüssigkeiten wieder zu Leben erwecken konnten.

Tourdaten:

5 Teilnehmer

17 km und 700 Hm

Organisation, Bericht und Bilder: Frank G.

 

01_Metropolbahnhof Arnschwang

02_Weiheridyll bei Arnschwang

03_QB auf dem Steg ohne Gold

04Trettinger Kapelle

05_Gedenkstelle

06_Innenansicht

07_Burgstall mit Sendeturm des BR

08_Gipfelkreuz Burgstall 973 m

09_Blick zum Drachensee

10_Blick nach Furth

11_Mittagseinkehr

12_Ohne worte

13_Für Reiner von der Gruppe

14_Warten in Cham

15_Temperaturverlauf am Rucksack gemessen - blau