QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Hirschbacher Höhlenrundweg 2

am 29. August 2012

Hirschbach2_01klein

 

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben wir uns entführen lassen in die versteckte Felsenwelt bei Hirschbach mit gewaltigen Dolomitwänden und vielfältigen, teilweise geheimnisvollen Hohlraumbildungen. Der Hirschbacher Höhlenrundweg, eine langdauernde Tageswanderung, die an mehr als 30 Höhlen vorbeiführt, stand am 29.08.2012 insbesondere für diejenigen nochmals auf dem Programm die bei der Erstbegehung im Juni verhindert waren.

Das Team war diesmal eine (fast) reine Damenriege mit der entsprechenden Frauenpower und dem Vorsatz, jede anstehende Höhlenkraxelei sowie die gemeinsamen Abschnitte mit dem Norissteig lückenlos zu bewältigen.

Das herrliche Wetter liess keine Wünsche offen,die dichten Buchenwälder schufen prachtvolle Lichtspiele und spendeten bei den teils beschwerlichen Aufstiegen angenehmen Schatten. Mit Mut, Ausdauer, Spass und gegenseitiger Unterstützung überwanden wir schliesslich jede Schwierigkeit.

Für unsere Brotzeitpausen fanden wir lauschige Plätzchen. Nachmittags trafen wir in Neutras unerwartet auf ein neu eröffnetes Gasthaus, in dem wir uns spontan Kaffee und Kuchen gönnten. Nach dem späten Ende der Tour mit müden, aber rundum begeisterten Teilnehmern ging es dann nochmals in den Biergarten dieses Gasthauses in Neutras.
 

Organisation/ Bericht/ Bilder: Ingrid und Peter