QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

Karpfenradtour 2012

Karpfenradler

11 QuerbeetlerInnen und ein Gast folgten dem Aufruf zur Eröffnungstour der Querbeet Radsaison. Da es im letzten Herbst mit der Karpfenradtour nicht mehr geklappt hatte, haben wir diese nun nachgeholt.Über Dechsendorf gelangten wir zunächst nach Hannberg, wo wir uns die Wehrkirche anschauten. Weiter ging es dann zum Schloß nach Neuenbürg.Entlang etlicher Karpfenweiher fuhren wir weiter über Dannberg, Hesselberg und Klebheim nach Röttenbach zur Mittagseinkehr in der Fischküche Fuchs. Die meisten ließen sich dort einen Karpfen schmecken. Frisch gestärkt gings dann weiter über Hemhofen, Poppendorf und Heroldsbach nach Hausen. Von Dort fuhren wir teilweise am Kanal oder parallel dazu bis nach Möhrendorf, wo sich die Gruppe in Richtung Dechsendorf, Bubenreuth und Erlangen auflöste.

Tourdaten:

16.03.2012, 12 Teilnehmer, 45 km

Organisation, Bericht und Bilder: Kurt

 

Karpfenweiher

Hannberg

Wehrmauer

Innenansicht

Fachwerkhaus

Schloss

Karpfenweiher

Hannberg

Wehrmauer

Innenansicht

Fachwerkhaus

Schloss

..mit Wassergraben

...Altholz

...und einem

Storch

Osterbaum

QB unterwegs

..mit Wassergraben

...Altholz

...und einem

Storch

Osterbaum

QB unterwegs

Letzter Halt

Osterdeko

QB-Tafelrunde

Schwanensee

Feldscheune

Hier wachsen

Letzter Halt

Osterdeko

QB-Tafelrunde

Schwanensee

Feldscheune

Hier wachsen

Weiherlandschaft

Quer Weiher

Schloss

Kirche in Hausen

Heimatmuseum

Scheunenansicht

Weiherlandschaft

Quer Weiher

Schloss

Kirche in Hausen

Heimatmuseum

Scheunenansicht

Keine Büttenrede

sondern Gruppenfoto

Keine Büttenrede

sondern Gruppenfoto