Querbeet-Freizeit

Archäologie und KrippenP1100442

Für den 11. Dezember lud Gudrun K. zu einer Wanderung nach Neunkirchen a.. Sand. Zuerst stand  eine 15 Kilometer Runde auf dem Programm. Wegen der nicht geöffneten Gaststätte in Weißenbach gingen wir „gegen den Strich“. Von Neunkirchen wanderten wir nach Kersbach , dort waren wir exakt nach Plan  kurz vor 12 Uhr zum Mittagessen im „Gasthaus zur Linde“ (gediegen und gut). Danach ging es weiter auf dem Archäologischen Weg auf den Spuren der Kelten über Speikern zurück nach Neunkirchen. Im komfortablen privat geführten “Waldcafe” wurden wir hervorragend mit leckeren Kuchen und Kaffee verwöhnt. Anschließend haben uns unter fachkundiger Führung viele der 50 Stationen (mit fast 100 Krippen) angesehen.  Der Neunkirchener Krippenweg einer der größten Krippenrundwege Deutschlands. Höhepunkt war die größte Krippe  in der Marienkapelle, die  nur an Sonntagen geöffnet ist., Wir aber bekamen aufgrund guter Beziehungen Gudruns eine Sonderführung.  Den Abschluss bildete ein wärmende Glühweinstation ebenfalls für uns mit Sonderöffnung!.  Regnerisches Wetter war vorhergesagt. 16 Querbeetler ließen sich jedoch nicht abhalten und wurden mit einem schönen trockenen Wandertag,  mit weihnachtlichen Abschluss belohnt. Danke an Gudrun für gute Organisation und die Überraschung mit der keiner gerechnet hatte.

Organisation : Gudrun K. mit Unterstützung von Hannes

Insgesamt fast 21 Kilometer und 350 Hm

Bilder: Reiner

In einem Zug

Querbeet

Nicht für uns

QB Partnerlook

Unser Weg

In einem Zug

Querbeet

Nicht für uns

QB Partnerlook

Unser Weg

Pilzkunst

Regen

feuchte Wiesen

Umgehung querbeet

Waage

Pilzkunst

Regen

feuchte Wiesen

Umgehung querbeet

Waage

1 Tonne QB

Rudolph

In der 1 Reihe

Die 1.Reihe

Ganz schön mächtig

1 Tonne QB

Rudolph

In der 1 Reihe

Die 1.Reihe

Ganz schön mächtig

ausrangiert

Zu viel Pacht

Leerer Tresor

Durchblick

Hopfenscheune 1

ausrangiert

Zu viel Pacht

Leerer Tresor

Durchblick

Hopfenscheune 1

Alter Saustall

Und er riecht doch!

Katze auf dem

Altes Fachwerk

Hopfenscheune 2

Alter Saustall

Und er riecht doch!

Katze auf dem

Altes Fachwerk

Hopfenscheune 2

Hopfenscheune 3

Späte Rose 1

Späte Rose 2

Zur Linde

Alte Linde

Hopfenscheune 3

Späte Rose 1

Späte Rose 2

Zur Linde

Alte Linde

Kersbacher Linde

Ein Fossil

QB Früher

QB Heute

Hoch die Becher

Kersbacher Linde

Ein Fossil

QB Früher

QB Heute

Hoch die Becher

Karpfen

Zweckentfremdung

Grenzstreit

gespiegelt

1. Reihe

Karpfen

Zweckentfremdung

Grenzstreit

gespiegelt

1. Reihe

Aufstieg

Ausblick 1

Ausblick 2

Klaus unten

Karl oben

Aufstieg

Ausblick 1

Ausblick 2

Klaus unten

Karl oben

Wald 1

Wald 2

Sprung

Schäflein

Hopfenstangen

Wald 1

Wald 2

Sprung

Schäflein

Hopfenstangen

altes Fachwerk

Nebelkappen

"Cafeeinkehr" im Waldcafe

Stollen für QB

frisches Tiramisu

altes Fachwerk

Nebelkappen

"Cafeeinkehr" im Waldcafe

Stollen für QB

frisches Tiramisu

lecker

QB-Schuhe

Schweinekrippe

Glückliche Gänse?

Beginn Krippenweg

lecker

QB-Schuhe

Schweinekrippe

Glückliche Gänse?

Beginn Krippenweg

Maria mit Kind

Afrikanische Krippe

Kamele

Abendstimmung

traditionell

Maria mit Kind

Afrikanische Krippe

Kamele

Abendstimmung

traditionell

Weihnacht amerikanisch

Strohgrippe 1

Strohgrippe 2

Moderne Krippe

Krippenglas

Weihnacht amerikanisch

Strohgrippe 1

Strohgrippe 2

Moderne Krippe

Krippenglas

Freie Fahrt

Glühweinstand 1

Glühweinstand 2

Kinderglühwein

Klaus und Doris

Freie Fahrt

Glühweinstand 1

Glühweinstand 2

Kinderglühwein

Klaus und Doris

Ende 1

Ende 2

Ende 1

Ende 2