QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Langlauf in Masserberg

am Faschingsdienstag 2013

QB am FaschingsdienstagMasserberg LL am Faschingsdienstag 2013

 

Nachdem der Winter doch noch mal zurückgekehrte, entschlossen sich 10 Querbeetler einschl. ein Gastquerbeetler kurzfristig am Faschingsdienstag zum Langlauf zu fahren. Es war ein relativ kalter Wintertag, die Sonne zeigte sich nur 2 Sonnenblicke lang. Die Loipen aber waren in guten Zustand und so konnten wir unsere geplante Tour ablaufen einschl. eines obligatorischen kurzen Querschneeabstechers. Entgegen unserer Laufrichtung waren unzählige internationale Schlittenhundgespanne unterwegs - herrlich anzusehen. Beim Mittagessen in Friedrichshöhe stieg die Stimmung und in Faschingslaune liefen wir beschwingt und ohne Zwischenfälle bis zur traditionellen Kaffeeeinkehr im Hotel Residenz (äußerst freundlicher Service!). Danach waren es nur noch wenige Minuten mit den Skiern zum Auto. Einsetzendes Schneetreiben rundete diesen ausgefüllten Tag ab. 20 Km waren wir unterwegs.

 

Organisation/Bericht/Bilder: Reiner