QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Bergschnuppern

Höllental und Osterfelder Kopf

Tagestour in die Alpen am 20. Juli 2013

50_Gipfelblick

6 QB'ler gingen am Samstag früh um 5 Uhr an Bord des Regionalexpresses nach München.

Ihnen stand bevor 600 Km Bahnfahrt insgesamt, 1400 HM, Wärme, Kühle und Nässe, Tiefblicke, Spinatknödel, Kaspätzle oder Kaiserschmarrn und ganz viel Bergluft.

Die Tour ging von Hammersbach durch die beeindruckende Höllentalklamm zur Höllentalangerhütte. Dort gab es Einkehr weiter ging es über die Knappenhäuser, Hupfleitenjoch zum Gipfelkreuz des Osterfelderkopfes. 1400 Hm und 5 Stunden reine Gehzeit langen hinter uns. Mit dem Besuch des Alpspix endete dann der Höhenrausch und es ging mit der Seilbahn runter in das sommerlich heiße Garmisch.

Voll mit Bergluft und vielen eindrücken kamen wir um 20:47 wieder an Nürnberg.

 

Organisation/ Bericht und Bilder Frank G.