QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Querbeet in und um Berlin 

18.4.20- 21.4.2013

28 QB in der Reichstagkuppel 

6 QBler folgten den Ruf auf grüne Pfade in und um Berlin. Standortquartier war in Luckenwalde, da wir von hier schnell die Innenstadt erreicht haben und auch schnell an unseren Tourstartorten ankamen. Es gab die Highlights des bekannten touristischen Berlins zu sehen, aber auch zahlreiche Stille Ecken, wo der Tourist sonst nicht hinkommt. Diese Mix hat die Teilnehmer begeistert.

Zur guten Stimmung trug auch das Berliner Essen bei wie Currywurst und Pferdeäpfel, sprich Bouletten in typischen Szenelokalen am Savinyplatz oder unter den restaurierten Stadtbahnbögen, ebenso aber auch das kultivierte Kuchen essen mit Kerzenständer im Schlosspark Glienicke.

Für die QB-Statistik:

Donnerstag: 5 km zu Fuß,  Freitag: 17 km zu Fuß  240 Hm,  Samstag: 19 km zu Fuß zahlreiche Treppen,  Sonntag: 50 km mit Rad.

Organisation und Bericht: Frank      Bilder: Rita und Frank