private Homepage der Querbeet-Freizeitgruppe

 

Querbeet im Rätikon

Juli 2017

Rätikon 1

Trotz miserabler Wetterberichte machten sich 8 gut gelaunte und zuversichtliche Querbeetler am frĂĽhen Sonntag morgen auf um mit Bahn und Bus ĂĽber den Bodensee nach Brand in Vorarlberg zu reisen.

 Obwohl gerade an diesem Wochenende der Allgäu-Franken Express ausfiel und wir dadurch 6 mal umsteigen mussten kamen wir in Brand pĂĽnktlich an.

Beflügelt durch dieses ungewöhnliche Ereignis und das durchaus vielversprechende Wetter stiegen wir zur gemütlichen Sarotla Hütte auf wo wir gut bewirtet wurden.

Rätikon 2

Rätikon 3

Doch schon in der Nacht kam Blitz und Donner und machte die Versprechen der Wetterberichte wahr. Da am nächsten Morgen die Wetteraussichten für mehrere Tage weiter nach unten korrigiert wurden und selbst der Hüttenwirt von der Tour abriet beschlossen wir abzusteigen und nach Hause zu fahren.

QB-Lindau-2

In Lindau kehrten wir noch gut ein und der reaktivierte Allgäu-Franken Express schaukelte uns pünktlich zurück nach Franken.

Organisation und Bericht: Fritz P.