Querbeet-Freizeit

Samainhof

Querbeet auf den Rücken der Pferde

01

Stefan hatte die Idee  für den Pferdeausflug - eine Sportart, die wir bei Querbeet noch nicht hatten, die auch etwas außerhalb der Sportarten des DAVs  liegt. Dies war aber kein Hindernis für uns.. 13 Querbeetler  sowie Stefan und Jutta machten sich am 29. Mai auf den den Weg zum Samainhof um dort einen Tag auf den Rücken von Islandpferden zu verbringen. Diese Pferde sind genau das Richtige für uns, nicht zu groß, bekannt auch für den 5. Gang den Tölt. Nach kurzer Einführung und Vorbereitung gingen 2 Gruppen, eine mit leichter Reiterfahrung sowie eine die noch so wie keine Berührung zu Pferden hatte. Angenehme Temperaturen, trockenes Wetter waren ideale Voraussetzung für unseren Ausritt. Allerdings ging es nicht nur gemächlich dahin, sondern auch mal Trab und Galopp. Für den einen oder anderen schon eine leichte Herausforderung, wobei der schnellere Galopp von den meisten angenehmer empfunden wurde als der Trab. Nach knapp 2 Stunden erholten sich die Tiere und wir auch an einer  Wiese an der Laaber. Für die Pferde gab es frisches Gras und für uns eine reichhaltiges Picknick. In weiteren knapp 2 Stunden kamen wir wieder zum Samainhof zurück. Bis auf eine Ausnahme waren alle recht angetan von dem Tag. Einige können sich auch vorstellen, sich wieder auf ein Pferd zu setzen, vielleicht  Reitstunden zu nehmen und auch den Samainhof wieder zu besuchen. Mit der Betreuung vor Ort waren wir sehr zufrieden. Monika hatte alles recht gut vorbereitet Der Samainhof bietet über Reiten noch viele andere interessante Aktivitäten. Es lohnt sich mal auf die Internetseite vom Hof zu schauen.

Idee: Stefan   Organisation/ Bilder/ Bericht: Reiner  - plus Bilder von Kurt

 

Stefan und Jutta

Vorbereitung

Die Frisur

Ein Augenblick

mal schnuppern

In Erwartung 1

Stefan und Jutta

Vorbereitung

Die Frisur

Ein Augenblick

mal schnuppern

In Erwartung 1

In Erwartung 2

1. Aufsteig

Einreiten

Los geht's 1

Los geht's 2

Nicht unser

In Erwartung 2

1. Aufsteig

Einreiten

Los geht's 1

Los geht's 2

Nicht unser

Hinweise

Querwald

Zwischen

Querwiese

An der Laaber

Jutta

Hinweise

Querwald

Zwischen

Querwiese

An der Laaber

Jutta

Reiner

Rastplatz

unterwegs 1

unterwegs 2

unterwegs 3

unterwegs 4

Reiner

Rastplatz

unterwegs 1

unterwegs 2

unterwegs 3

unterwegs 4

unterwegs 5

2.  Gruppe

Kurt

So sieht frau aus

Pferderast

QB-Rast

unterwegs 5

2.  Gruppe

Kurt

So sieht frau aus

Pferderast

QB-Rast

Das tut gut

Das auch

an der Laaber

an der Leine

Frisur 1

Frisur 2

Das tut gut

Das auch

an der Laaber

an der Leine

Frisur 1

Frisur 2

Frisur 3

Frisur 4

Frisur 5

Pferdeschwanz 1

Pferdeschwanz 2

Pferdeschwanz 3

Frisur 3

Frisur 4

Frisur 5

Pferdeschwanz 1

Pferdeschwanz 2

Pferdeschwanz 3

Frank

Entspannung 1

Entspannung 2

Spiegelung 1

Spiegelung 2

Nachwuchsreiter

Frank

Entspannung 1

Entspannung 2

Spiegelung 1

Spiegelung 2

Nachwuchsreiter

Aufbruch

gut geführt

auf dem Rückweg

unterwegs 1

unterwegs 2

unterwegs 3

Aufbruch

gut geführt

auf dem Rückweg

unterwegs 1

unterwegs 2

unterwegs 3

unterwegs 4

unterwegs 5

unterwegs 6

unterwegs 7

unterwegs 8

Samainhof

unterwegs 4

unterwegs 5

unterwegs 6

unterwegs 7

unterwegs 8

Samainhof

Einritt 1

Einritt 2

Auch Karl

Belohnung

Ausklang

Nachwuchs

Einritt 1

Einritt 2

Auch Karl

Belohnung

Ausklang

Nachwuchs

Löwenzahnparcour

Samainhofkatze

Samainhofhahn

Samainhofziege

Ist der nicht lieb?

ewas größer

Löwenzahnparcour

Samainhofkatze

Samainhofhahn

Samainhofziege

Ist der nicht lieb?

ewas größer

Ausblick

Ausblick