QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

 

Schönsteinhöhle

am 16.9.13

Schönsteinhöhle 16.9.13

Einmal pro Jahr „unter der Erde“ ist schon Tradition bei Querbeet. Stefan und Jutta  - Leiter der Höhlengruppe der Sektion Erlangen – führten uns wie immer professionell und sicher die die dunkle Höhlenwelt. Und wie immer hat es allen Teilnehmern – 9 Querbeetlern - viel Spaß gemacht. Auch Neulinge haben nach anfänglicher Skepsis - Trittsicherheit vorausgesetzt und natürlich keine Platzangst sollte man oder frau haben - in der Regel Wiederholungslust.

Die Schönsteinhöhle macht ihren Namen alle Ehre, sie ist eine der prächtigsten Sinterhöhlen in unserer Umgebung. Leider wurde sie in den Jahren etwas ramponiert und ist deshalb künftig nicht mehr allgemein frei zugänglich. Sie wird künftig nur den Höhlenexperten vorbehalten sein.

Durch den Regen der vergangenen Tage war es etwas feucht und einen geplanten Teil konnten wir wegen Wasser nicht gehen. Aber es waren 3 herrliche Stunden, die wir mit Jutta und Stefan in der Höhle verbringen konnten.

Zum Abschluss saßen wir in Ebermannstadt bei einem Bier zusammen um den schönen Abend ausklingen zu lassen. Für einige gab es noch eine Openair Pizza.

Nächstes  Jahr sind wir wieder dabei.

Querbeet war schon mal 2007 in der Schönsteinhöhle.

Organisation/ Bericht/ Bilder: Reiner

Durchführung:  Jutta und Stefan