Querbeet-Freizeitgruppe-DAV-Sektion-Erlangen_web

 

QB-Karpfenradler Immer nach Westen QB-Karpfenradler

Immer nach Westen

 

Herbstliche Radtour zum Uehlfelder Karpfenrundweg

am 15. Oktober 2016


Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen, schwangen sich 21 Querbeetler und 2 Gäste auf die Zweiräder.  Mit dabei waren auch einige die in letzter Zeit seltener zu sehen waren. Bestes Radlerwetter, angenehme Temperaturen und wenig Wind waren beste Voraussetzungen für einen ausgefüllten Radlertag.
Die Route führte über Dechsendorf (Sammelpunkt) über Heßdorf, Hannberg nach Kairlindach. Mechelwind,  Rothensaas, Gottesgab über Uehlfeld nach Schornweisach. Meist waren wir auf Feld- und Flurwegen unterwegs. Querfeld und Wiese ging es auch ein kurzes Stück. Hin und wieder gab es einige kurze Steigungen zu überwinden. Alles in allem war genussvolles Radeln angesagt. Aufgrund der Anzahl der Radler ist doch einmal die „Fahrradkette“ gerissen. Aber alle Teilnehmer kamen rechtzeitig zur Mittagseinkehr ins Wirtshaus am Dorfbrunnen in Schornweisach am Rande des Steigerwaldes. Die Bewirtung und das Essen war durch die Bank gut. Nach kurzer Wegstrecke  gab es für alle  noch einen  Grappa für alle aus Elba (Reisemitbringsel von Reiner) . So gestärkt radelten wir  mit einigen auf und abs  relativ schnell und direkt zu unserer Nachmittagseinkehr nach Weisendorf. Dort wurden wir vom „Brothaus“ und seinen vielen leckeren Kuchen erwartet. Gut gelaunt ging es dann über Ober-, Mittel- und Untermembach Richtung Erlangen.
Von Dechsendorf aus waren wir ca. 60 Kilometer (und immerhin ca. 450 Hm) unterwegs plus die individuellen Anfahrten.
Organisation/ Bilder und Bericht: Reiner

 

01 sonniger Start am Dechsendorfer Weiher

01 sonniger Start am Dechsendorfer Weiher

02 alle gut gelaunt

02 alle gut gelaunt

03 alle sind in der Zeit da

03 alle sind in der Zeit da

04 es kann losgehen

04 es kann losgehen

05 vor Röhrach

05 vor Röhrach

06 die Sonne im Rücken

06 die Sonne im Rücken

07 Karl hält uns fest in Bild und Ton

07 Karl hält uns fest in Bild und Ton

07a Bild Karl

07a Bild Karl

08 Willi sportlich unterwegs

08 Willi sportlich unterwegs

09 vor Hannberg

09 vor Hannberg

10 nach Hannberg

10 nach Hannberg

11 Sonne und Blumen

11 Sonne und Blumen

12 immer nach Westen

12 immer nach Westen

13 auf Feldwegen

13 auf Feldwegen

14 auf schnellen Asphalt

14 auf schnellen Asphalt

15 Alleinstellung

15 Alleinstellung

16 Willkommen in Kairlindach

16 Willkommen in Kairlindach

17 der Herbst wirft Bätter und Kastanien

17 der Herbst wirft Bätter und Kastanien

18 Schattenwurfselfie

18 Schattenwurfselfie

19 es rollt auf Flurwegen

19 es rollt auf Flurwegen

20 aber auch Querwiese

20 aber auch Querwiese

21 nicht nur Rehe queren

21 nicht nur Rehe queren

22 Zwischenrast

22 Zwischenrast

23 Herbststimmung über dem Aischgrund

23 Herbststimmung über dem Aischgrund

24 Aischgrund bei Gottesgab

24 Aischgrund bei Gottesgab

25 weiter Blick nach Westen

25 weiter Blick nach Westen

26 vorbei an Karpfenweiher

26 vorbei an Karpfenweiher

27 Landkarpfen

27 Landkarpfen

28 Karpfenradler

28 Karpfenradler

29 Erstbesteigung

29 Erstbesteigung

30 andere folgen

30 andere folgen

31 alle sind drauf bis auf

31 alle sind drauf bis auf

32 Aischquerung

32 Aischquerung

33 Torhaus in Uehlfeld

33 Torhaus in Uehlfeld

34 Kunstkarpfen überall

34 Kunstkarpfen überall

35 wie Jagdkarpfen

35 wie Jagdkarpfen

36 Saunakarpfen

36 Saunakarpfen

37 Blick hinauf

37 Blick hinauf

38 Karpfenüberblick

38 Karpfenüberblick

39 stetiges auf und ab

39 stetiges auf und ab

40 Einkehr in Schornweisach

40 Einkehr in Schornweisach

41 sonniges Bier

41 sonniges Bier

42 inkognito beim Bier

42 inkognito beim Bier

43 inkognito beim Essen

43 inkognito beim Essen

44 pfeffriger Fisch

44 pfeffriger Fisch

45 blauer Fisch

45 blauer Fisch

46 Kaffeeeinkehr in Weisendorf

46 Kaffeeeinkehr in Weisendorf

47 im Brothaus

47 im Brothaus

48 Weiher bei Untermembach

48 Weiher bei Untermembach

49 Tschüss bis zum nächsten Mal

49 Tschüss bis zum nächsten Mal