QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Mit dem Segway im Fränkischen Seenland

am 29.6.2012

Segwayklein

Frank und Rita waren schon mal mit diesen Wunderwerken der Technik unterwegs und waren begeistert. Sie machten den Vorschlag mit Querbeet nochmals zum Brombachsee zu fahren um dort auf Segways unterwegs zu sein. Der einzige der sich hierfür spontan begeisterte war Reiner.

 Es war schon ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch sich der Technik anzuvertrauen. Doch innerhalb weniger Minuten hatte ich mich voll auf die Technik eingestellt. Vorbeugen - dann geht fährt man vorwärts, rückwärts geht es wenn man das Gewicht nach hinten verlagert. Gesteuert wird mit der Lenkstange wie ein Joystick nach links oder nach rechts, drehen geht auf der Stelle. Nach kurzer Einweisung starteten wir zur großen Maxitour um den kompletten Brombachsee. Die Wetterbedingungen waren ideal. Bestens betreut und begleitet wurden wir vom Chef der Segwaytouren und seiner Partnerin. Die Zeit und die Fahrt verging wie im Flug.

Uns Dreien - Rita, Frank und mir hat es ausgesprochen gut gefallen und wir könnten uns vorstellen dies zu wiederholen - vielleicht mit anderen Querbeetlern.