Querbeet-Freizeit

Querbeetfaschingsdienstagslanglauf

am 16. Februar 2010

P1120028

Aufgrund guter Wettervorhersage und guten Schneeverhältnissen machten sich 15 Querbeetler am Faschingsdienstag auf nach Spies zum Langlaufen. Wegen fehlender Loipenmarkierungen erreichten wir unser Mittagsziel über 1 1/2 Stunden verspätet. So mussten wir den Nachmittagsteil etwas verkürzen. Bei strahlenden Sonnenschein ging es direkt zurück nach Spies.  Die schöne Abendsonne verlockte uns noch zu einer Runde über die Schermshöhe. Im Eibtaler Hof in Spies (Gasthof und Hotel) wurde uns ein gemütliches Abschlusskaffeetrinken im Sitzen verweigert. Auf ein Stehkaffee verzichteten wir. Vom “Wirtschaftsbeschleunigungsgesetz”  hat dieses GASTHAUS anscheinend noch nichts gehört. Nach der MwSt. - Entlastung für Übernachtungen scheinen nur noch diese lohnend zu sein.  So wird es auch nicht in unsere Empfehlungsliste aufgenommen

Nach 25 Km und 400 Hm erreichten wir unsere Autos am Parkplatz in Spies. Es war ein langer, abwechslungsreicher  Langlauftag.

Organisation /Bilder und Bericht: Reiner

QB-Warmlaufen

Auf der Loipenautobahn

Sonne

Reuthof

Reichhaltig

QB-Warmlaufen

Auf der Loipenautobahn

Sonne

Reuthof

Reichhaltig

Margit

Faschingshöhepunkt

Schockogeld von Margit

Katze

Kaninchen

Margit

Faschingshöhepunkt

Schockogeld von Margit

Katze

Kaninchen

Kaninchenhaus

gestärkt zur Loipe

dynamisch in der Loipe

Aufstieg nach Spies

QB in der Sonne

Kaninchenhaus

gestärkt zur Loipe

dynamisch in der Loipe

Aufstieg nach Spies

QB in der Sonne

Wald in der Sonne

Loipe in der Sonne

Loipe in der Abendsonne

Abendstimmung

QB-quert

Wald in der Sonne

Loipe in der Sonne

Loipe in der Abendsonne

Abendstimmung

QB-quert

Auf der Schermshöhe

Abfahrt nach Spies

Dorfidylle

Winterlich 1

Winterlich 2

Auf der Schermshöhe

Abfahrt nach Spies

Dorfidylle

Winterlich 1

Winterlich 2

Winterlich 3

Eibtaler Hof

we make you smile ?

Endstation

Winterlich 3

Eibtaler Hof

we make you smile ?

Endstation