private Homepage der Querbeet-Freizeitgruppe

 

Rundwanderung bei Sankt Moritz

18. Oktober 2017

 

St, Moritz - Goldener Oktober

 

Aufgrund des ‚Äěgoldenen Oktoberwetters“ hatten wir sehr kurzfristig zu einer kleinen Tagestour eingeladen. Der Weg f√ľhrte uns von Sankt Moritz √ľber Hundshaupten, Egloffstein, Thuisbrunn, Hohenschw√§rz, Haidhof, Seidmar wieder zur√ľck zum Ausgangspunkt.

 Mit 9 ‚Äěspontanentschlossenen“ Querbeetlern starteten wir p√ľnktlich um 9:00 Uhr und mussten gleich zu Beginn einen steilen Anstieg √ľberwinden. Leutenbach lag noch unter einer feinen Nebeldecke. Auf der H√∂he wurden wir bereits vom strahlenden Sonnenschein empfangen. Wir wanderten √ľberwiegend durch offenes Gel√§nde bzw. durch lichte Laubw√§lder, sodass wir die wirklich einzigartige Wetterlage den ganzen Tag √ľber so richtig genie√üen konnten. Besonders eindrucksvoll war auch die herbstliche Laubf√§rbung.

Kurz vor Egloffstein legten wir eine kurze Pause ein dann ging es weiter durch den sehr sch√∂nen verwinkelten Ort, durch das Todsfeldtal √ľber Thuisbrunn nach Hohenschw√§rz.

Hier wurden wir sehr freundlich im Brauereigasthof Hofmann bewirtet, und lie√üen uns die fr√§nkischen K√∂stlichkeiten schmecken. Der Weg nach Haidhof war schnell zur√ľckgelegt und so hatten wir noch ausreichend Zeit f√ľr eine sehr lustige Kaffeepause.

Danach wanderten wir – wie bei QB gelegentlich √ľblich - kreuz- und quer durchs Unterholz nach Seidmar, und von dort – auf und ab – zum Burgstein bei Leutenbach und wieder hinab zum Wanderparkplatz.

 Alle Mitwanderer waren lustig und zufrieden, uns hat es sehr erfreut den Tag mit netten und unkomplizierten QB'lern verbringen zu k√∂nnen.

Wegstrecke: 24,6 Km, Anstiege: 624m, mittlere Geschwindigkeit in Bewegung: 4,5 Km/h

 

Organisation und Bericht:  Wilfried                                Bilder: Wilfried und Klaus

 

01 Die Sponties

01 Die Sponties

02 Leutenbach im Nebel

02 Leutenbach im Nebel

03 Der Weg 1

03 Der Weg 1

04 Der Weg 2

04 Der Weg 2

05 Der Weg 3

05 Der Weg 3

06 Der Nebel löst sich auf

06 Der Nebel löst sich auf

07 Es wird warm

07 Es wird warm

08 herbstlicher Biergarten

08 herbstlicher Biergarten

09 moosiger Stein

09 moosiger Stein

10 schön bunt

10 schön bunt

11 Brotzeit

11 Brotzeit

12 bei Eggloffstein

12 bei Eggloffstein

13 bei Eggloffstein

13 bei Eggloffstein

14 bei Eggloffstein

14 bei Eggloffstein

15 Genusswanderer

15 Genusswanderer

15 wilde Gewässer 1

15 wilde Gewässer 1

16 wilde Gewässer 2

16 wilde Gewässer 2

17 Thuisbrunn

17 Thuisbrunn

18 so geht es auch!

18 so geht es auch!

19 Lebenssaft

19 Lebenssaft

20 alles Wurscht

20 alles Wurscht

21 bei Haidhof

21 bei Haidhof

22 ein Männlein steht im Walde

22 ein Männlein steht im Walde

23 Steinreich

23 Steinreich

24 Jägermeister

24 Jägermeister

25 querbeet geht's

25 querbeet geht's

26 späte Blume 1

26 späte Blume 1

27 späte Blume 2

27 späte Blume 2

28 Urwald

28 Urwald

29 Zigeunerstein

29 Zigeunerstein

30 gute Stimmung

30 gute Stimmung

31 heute back ich

31 heute back ich

32 zum Wohl

32 zum Wohl

33 bei Haidhof

33 bei Haidhof

34 Gartenherbst

34 Gartenherbst

35 Stämme im Herbst

35 Stämme im Herbst

36 querbeet in der Sonne

36 querbeet in der Sonne

37 Seidmar

37 Seidmar

38 Walberla

38 Walberla

39 Herbst in der Fränkischen Schweiz

39 Herbst in der Fränkischen Schweiz

40 Abendflug

40 Abendflug