Querbeet-Freizeitgruppe DAV Sektion Erlangen

 

Schneeschuhwanderung im Steinwald

am 8. Februar 2015

Schneeschuhtour mit Frank im Steinwald am 8.2.2015 gr

Ja wo will der denn  hin , werden sich die QB'ler gefragt haben. 7 QB'er plus eine QB'lerin in spe erhielten heute die Antwort.

Zur Begrüßung am Marktredwitzer Haus wurde erst mal richtig der Böhmische angeschmissen.

Schneefegen  5-7  Windstärken und Schneeschauer erfreuten den Wärmehaushalt des Menschen.

Los ging es dann durch unverspurte Landschaft zeitweise zum Oberpfalzturm.

Die Besteigung wurde mit eisigen Blicke in die Ferne belohnt.

Nach 10,3 km und rund 340 Hm erreichten wir dann wieder unseren Ausgangspunkt.

Das  Marktredwitzer Haus gab uns das zurück, was wir unterwegs verloren hatten und das bleibt mal wieder das Geheimnis der Gruppe. (...nicht ganz = Anmerkung Reiner ;-)

Organisation und Bericht: Frank G.    Bilder: Reiner und Frank