private Homepage der Querbeet-Freizeitgruppe

 

Spontanspätherbstwanderung

Streitberg – Leidingshofer Tal – Veilbronn

am 23.11.2017

Spontanspätherbstwanderung mit Hannes am 23.11.17

 

Bei dieser Herbstwanderung ging es zum größten Teil durch Buchenwälder – hell weil ohne Laub. Die Sonne schien fast den ganzen Tag. Die Wege waren recht aufgeweicht und forderten schon den Gleichgewichtssinn. Die Route beginnt an den Sinterterrassen in Streitberg unterhalb vom Parkplatz  Binghöhle, geht mit dem Frankenweg am Ortsrand entlang und ĂĽber einen kleinen Felsensteig hinauf zum Pavillon. Auf gleicher Höhe bleibend mit Umgehung von Unterleinleiter kommt man in das romantische Leidingshofer Tal. An dessen Ende liegt Veilbronn mit unserem Wendepunkt, dem Gasthof Lahner.

Der Rückweg führt über Störnhof von oberhalb der Binghöhle nach Streitberg. Nach einem Abstecher zu Burgruine fand diese Gemütswanderung noch einen würdigen Abschluss im Café Annette in Ebermannstadt.

Tourdaten: 10 bis 16 Uhr mit 2 Stunden Pause, etwa 14 km und etwa 220 Anstiegsmeter.

Teilnehmer: Gertraud, Heide, Michael, Karl, Ute, Willi, Hannes.

Bilder und Bericht: Hannes