QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

Archäologische Wanderung bei Thalmässing

P1070937

 

Am 19. März  unternahmen 19 Querbeetler eine archäologischen Wanderung bei Thalmässing . Die Wettervorhersage für diesen Tag wechselte fast stündlich : strahlender Sonnenschein bis  Dauerregen. Rechtzeitig in der Nacht verstärkte sich eine Hochdrucklage und brachte uns beste Wanderbedingungen. Die Runde war gut ausgeschildert und führte bergauf bergab, über freie Höhen durch eine für die meisten von uns  unbekannte Landschaft . Die Tour war  abwechslungsreich mit vielen Eindrücken  keltischer Vergangenheit. Ein Stück begleitete uns auch ein “ Spaßwanderweg ”. Die Einkehr in Landersdorf im  Landgasthof Weglehner ist sehr empfehlenswert.  Die Produkte stammen fast alle aus eigener Erzeugung. Das Essen war ausgezeichnet. Man sich mit Bauernbrot und Wurst und anderen Produkten für zu Hause eindecken.  Reiner kam auf seine Kosten - viele Katzen bevölkerten den Hof.  Der Nachmittag führte uns weiter an keltischen Gräbern und Zeugnissen jener Zeit vorbei. Erste Blüten zeigten den Frühling an. Zum Abschluss -  wieder in Thalmässing - gab es im Café Arauner noch Kaffee und Kuchen .  Damit war es nur noch ein kurzes Stück durch Thalmässing zu unseren Autos. Es war für Querbeet war es mit ca. 13 Km  kurze Wanderung - klein aber fein.

Organisation/ Bilder/Bericht: Reiner

 

Ein Weg

Hinauf

Waizenhofener Espan

Alte Siedlung

Alte Allee ?

Alte Keltengräber

Ein Weg

Hinauf

Waizenhofener Espan

Alte Siedlung

Alte Allee ?

Alte Keltengräber

Alte Witze

Junge Leberblümchen

Hannes will

Bäume am Horizont

Gleiche Baumgruppe

Reiner als

Alte Witze

Junge Leberblümchen

Hannes will

Bäume am Horizont

Gleiche Baumgruppe

Reiner als

Wurfziel

Erklärung

Deutschstunde

Der Wolfshund

Balance

Alteisenerzeugung

Wurfziel

Erklärung

Deutschstunde

Der Wolfshund

Balance

Alteisenerzeugung

Naturdenkmal

Klaus mit Denkmal

Innenleben

Keltendorf

Keltenhaus

Innenansicht

Naturdenkmal

Klaus mit Denkmal

Innenleben

Keltendorf

Keltenhaus

Innenansicht

Küche

Neubau

Altbau

Willkommen

Wir sind

 Gaststube

Küche

Neubau

Altbau

Willkommen

Wir sind

 Gaststube

Versorgung

Gut war's

Sehr gut

Katze am Fenster

Katze an der Tür

Katze an der Ecke

Versorgung

Gut war's

Sehr gut

Katze am Fenster

Katze an der Tür

Katze an der Ecke

Katzenbank

Katzen verspielt

Schwein gehabt?

Schwarz und weiß

Grabfelder

Ein Kreuz

Katzenbank

Katzen verspielt

Schwein gehabt?

Schwarz und weiß

Grabfelder

Ein Kreuz

Zu weiteren Keltenansiedlungen

Blick auf Thalmässing

Keltennachfahr?

QB auf dem Weg

es grünt...

es plätschert...

Zu weiteren Keltenansiedlungen

Blick auf Thalmässing

Keltennachfahr?

QB auf dem Weg

es grünt...

es plätschert...

Schneeglöckchen

Märzenbecher

Veilchen

Pferde

Erste Eier

Frühling

Schneeglöckchen

Märzenbecher

Veilchen

Pferde

Erste Eier

Frühling

alte Wehr

ein Weg nach ?

Saurier?

Schnaps oder Motorenöl

Wildschweine

weißblau

alte Wehr

ein Weg nach ?

Saurier?

Schnaps oder Motorenöl

Wildschweine

weißblau

Cafe Arauner

Nur am Donnerstag

alte Kerze

alter Gasthof 1

alter Gasthof 2

schönes Fachwerk

Cafe Arauner

Nur am Donnerstag

alte Kerze

alter Gasthof 1

alter Gasthof 2

schönes Fachwerk

warum arbeiten?

ab in die Sommerpause !

gesäubert und

" gelöst "

die QB-Autos warten

warum arbeiten?

ab in die Sommerpause !

gesäubert und

" gelöst "

die QB-Autos warten