QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Rundwanderung

durch, und zwar zu den nordseitigen Tälern und über die Höhen des unteren

Trubachtals

am 10. März 2013

Wasserfall2

Die Wanderstrecke führte von Wannbach nach Weißenbach-Wasserfall – Buckenreuth – Thosmühler Tal – Pfaffenloh – Altenthal – Ühleinshof – Wichsenstein – Schlehenmühle – Heidelberg – Hardt – Schießenfels  – Unterzaunsbach und zuück nach Wannbach.

Höhepunkte waren der Wasserfall zu Anfang der Wanderung, der Wichsensteiner Aussichtsfels mit seinem 360°-Rundblick, der Heidelberg mit Felskamm, der Blick von Schießenfels ins Trubachtal.

Entgegen der Befürchtung ließen sich fast alle Wege gut gehen. Der meiste Schnee war geschmolzen oder verdunstet und das Wasser im porösen Kalkboden versickert. Dafür sprudelten alle Quellen und der Wasserfall zeigte sich in voller Schönheit. Mittags kam sogar die Sonne zum Vorschein und ließ uns die von Martin bestens geplante Tour genießen. Der Weg war abwechslungsreich und auch mit den vielen Auf und Ab anspruchsvoll. Erwähnenswert die Einkehr in der Schlehenmühle mit sehr guter Küche, insbesondere auch das Krenfleisch ist empfehlenswert.

 

Insgesamt waren 13 Querbeetler ca. 18 Km und 750 Hm unterwegs

Organisation: Marin B.              Bericht/ Bilder: Reiner (ergänzt von Martin)