QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

  Trubachtal und Großenoher Tal

 Tageswanderung am 29. Juni 2013

18 Trubachtal

Wegen eines in der Querbeet-Terminliste noch freien Samstag und frommen Wetterprognosen wurde kurzfristig eine Tageswanderung für den 29.6 angesetzt, aber wegen mieser Aussichten auf den Sonntag darauf verschoben. Schließlich hatten nur noch 5 flotte Querbeetler Hoffnung auf gutes Wetter und  die wurde erfüllt – es hat nicht geregnet und war nicht zu heiß (relativ).

Die Tour führte von Hiltpoltstein über den Badersberg an Kletterfelsen vorbei zu Schlötter- und Hackermühle hinunter ins Trubachtal und hinauf nach Hundsdorf zur Einkehr. Dann wieder hinunter ins Trubachtal nach Wolfsberg und Untertrubach. Dann wieder hinauf zum Burggraf mit der Hohlen Kirche und wieder hinunter ins Großenoher Tal an der Spießmühle vorbei zum Kaffetrinken. Dann gings wieder hinauf an den Drei Zinnen vorbei und zurück nach Hiltpoltstein. Unterwegs zeigten sich noch einge verspätete Orchideen (Stendelwurz, rotes und weißes Waldvögelein, Knabenkraut) und  Türkenbund – so wars eher eine Spätfrühlingswanderung mit 21 km Länge.

Organisation/ Bericht: Hannes Allabauer    Bilder: Nick Gray