Querbeet-Freizeit

 

 

Walberla

P1010362

Wie jedes Jahr wanderten wir zur Kirchweiheröffnung zum Walberla. Zur Eröffnung sind im Wesentlichen die “Einheimischen” anwesend und der Trubel hält sich in Grenzen. Jedesmal geht es aus einer anderen Richtung mit einer Tageswanderung zum Ziel. Diesmal übernahm Fitz die Routenwahl und organisierte die Tour. Sein Weg führte uns von Ebermannstadt über die Wallerwarte, Buckenreuth, Wannbach, Unterzaunsbach nach Oberzaunsbach (Einkehr), durch Hetzelsdorf weiter nach Leutenbach auf den Rotenstein. Von dort war es nicht mehr weit zu unserem Ziel.  Dreimal mussten wir die Höhen der Fränkischen Schweiz erklimmen. das Wetter war durchwachsen, blieb aber im Wesentlichen trocken. Von Kirchehrenbach brachte uns die DB wieder nach Hause.

 

P1010366

 

Tourdaten: 31. April 09  ca. 23 Km und knapp 800 Hm  16 Teilnehmer

Organisation: Fritz    Bilder/ Bericht: Reiner