QUERBEET AKTIV

  QUERBEET BEWEGT

                                                                                    QUERBEET FREIZEIT

 

 

 

Bergluft schnuppern

Tagestour zum Wendelstein

Wendelstein

5 QB'ler starteten in der früh von Nürnberg aus zum Wendelsteinhaus.Um 8:30 ging es dann von Bayrischzell an den Aufstieg zum Wendelsteinhaus und Wendelsteinhöhle.

Die Frühe gab uns das Gefühl der Bergeinsamkeit, kaum am Wendelsteinhaus angekommen, wie erwartet der große Touristenpulk. Wir umrundeten dann den Gipfel und kaum wurde der Steig etwas Alpin, nahm die Touristendichte ab. nach Besichtigung der Wendelsteinhöhle ging es an den Abstieg. Gedacht war die Einkehr auf einer Alm, nur waren die Eigentümer auf Kuhfang, sodass der Abstieg weiter ging mit knurrenden Magen. Nach Stärkung und Eis ging es dann in vollen Zügen zurück nach Erlangen.

Strecke 15,5 km    Höhenmeter : 1170 m

Organisation/ Bericht/ Bilder: Frank G.