Querbeet-Freizeit

 

01-QB-Wildschönau 2010-r

Ein  durch krankheitsbedingte Ausfälle dezimiertes Querbeet-Häufchen machte sich wieder auf den Weg in die Wildschönau und wurde mit traumhaften Bedingungen belohnt. Das Hochtal bei Wörgl zeigte sich von seiner besten Seite und nach Ankunft in der bewährten Pension „Sonja“ in Niederau gegen Mittag, blieb noch genügend Zeit um sich „auszutoben“. Die Damen (3) nutzten die bestens präparierten Loipen, die Herren (2) stürzten sich am Markbachjoch in die Hänge.

An den nächsten beiden Tagen waren  alle mit Begeisterung am Schatzberg, einem kleinen aber feinen und nicht überlaufenen Schigebiet. Die Sonne strahlte mit den Querbeetlern um die Wette, bestens präparierte Pisten verleiteten zum genussvollen „Schwingen“ und die rustikale „Gipfo Hit“ lockte mit  „isotonischen Durststillern“ und Schmankerln zum Einkehrschwung und erst mit den letzten Sonnenstrahlen ging es hinab ins Tal – traumhaft! 

Ludger entdeckte beim Abendessen endlich die „richtigen“ Kässpatzn und so waren alle rundum zufrieden, auch wenn am letzten Tag die Berge Wolken verhangen und die Sichtbedingungen schlecht waren. Aber für einen „strammen“ Langlauf  war das Wetter noch gut genug. Entspannt ging es nach einem „Kaiserschmarren“ wieder heim.

Danke Dieter für die Organisation und vielleicht  bereut es jetzt doch der Eine oder Andere nicht dabei gewesen zu sein. Der „Zuspruch“ hätte besser sein können.

 

Bericht und Fotos : Ludger

Organisation : Dieter B.

 

QB-Quartier

Fähnlein

Niederau

Impressionen 1

Impressionen 2

QB-Quartier

Fähnlein

Niederau

Impressionen 1

Impressionen 2

Impressionen 3

Impressionen 4

Impressionen 6

Impressionen 7

Impressionen 8

Impressionen 3

Impressionen 4

Impressionen 6

Impressionen 7

Impressionen 8

Impressionen 9

Impressionen 10

Impressionen 11

Impressionen 12

Impressionen 13

Impressionen 9

Impressionen 10

Impressionen 11

Impressionen 12

Impressionen 13

Impressionen 14

Dieter

Katze  …

verlässt  verstört …

Auf zum Schatzberg

Impressionen 14

Dieter

Katze  …

verlässt  verstört …

Auf zum Schatzberg

Hinauf 1

Hinauf 2

Hinauf 3

Über den Wolken 1

Über den Wolken 2

Hinauf 1

Hinauf 2

Hinauf 3

Über den Wolken 1

Über den Wolken 2

Sonne pur 1

Sonne pur 2

Sonnenschutz

Startbereit

Hinein

Sonne pur 1

Sonne pur 2

Sonnenschutz

Startbereit

Hinein

Skivergnügen 1

Skivergnügen 2

Skivergnügen 3

Skivergnügen 4

Skivergnügen 6

Skivergnügen 1

Skivergnügen 2

Skivergnügen 3

Skivergnügen 4

Skivergnügen 6

„Schattenläufer“

Nicht für Querbeet

Lieber Lift

Selbstporträt

Wintertraum 1

„Schattenläufer“

Nicht für Querbeet

Lieber Lift

Selbstporträt

Wintertraum 1

Wintertraum 2

Wintertraum 4

Wintertraum 5

Wintertraum 6

Wintertraum 7

Wintertraum 2

Wintertraum 4

Wintertraum 5

Wintertraum 6

Wintertraum 7

„Einkehrschwung“

„Schibasar“

Über den Bergen

Gipfohit

„Flüssigkeitsausgleich“

„Einkehrschwung“

„Schibasar“

Über den Bergen

Gipfohit

„Flüssigkeitsausgleich“

„Doppelter Genuss“

Querbeetbank

Querbeettisch

Zwillinge oder?

Ohne Worte

„Doppelter Genuss“

Querbeetbank

Querbeettisch

Zwillinge oder?

Ohne Worte

Abendstimmung 1

Abendstimmung 2

Abendstimmung 3

Entspanntes Warten

Heimweg

Abendstimmung 1

Abendstimmung 2

Abendstimmung 3

Entspanntes Warten

Heimweg

Kässpatzn

Es schmeckt allen

Oberau

Innenblick

Grausamkeiten

Kässpatzn

Es schmeckt allen

Oberau

Innenblick

Grausamkeiten

Arme Kellerwirte ?

altes Bauernhaus 1

altes Bauernhaus 2

Wer im Sommer vorsorgt

Drachenbraut?

Arme Kellerwirte ?

altes Bauernhaus 1

altes Bauernhaus 2

Wer im Sommer vorsorgt

Drachenbraut?

Nur für Julia

Franziskusweg 1

Franziskusweg 2

Kreuzstimmung 1

Kreuzstimmung 2

Nur für Julia

Franziskusweg 1

Franziskusweg 2

Kreuzstimmung 1

Kreuzstimmung 2

Kreuzstimmung 3

das war's

Kreuzstimmung 3

das war's