Querbeet-Freizeit

„Windiger Westen“

Radtour zum Karpfenessen

Der ursprünglich für den 16.10.09 geplante Termin wurde wegen schlechten Wettervorhersagen – die dann auch so zutrafen – auf den 21.10.09 verschoben.

Am 21. war das Wetter dann recht günstig. Vormittags waren die Temperaturen noch recht frisch, es war aber trocken und überwiegend sonnig.Um 10:00 Uhr starteten 10 Teilnehmer mit Rückenwind vom Freibad West aus über Büchenbach, Häusling, Haundorf, Beutelsdorf, Hammerbach, Buch, Mitteldorf und Sintmann nach Retzelsdorf. Im Gasthaus „Lunz“ wurde eine ausgedehnte Mittagspause eingelegt. Fast alle ließen sich einen Karpfen schmecken.Gut gestärkt und ausgeruht waren sich alle Teilnehmer einig - trotz des zu erwartenden Gegenwindes (Ostwind) – die „große Schleife“ zu fahren und auf  mögliche Abkürzungsrouten zu verzichten.Vorbei an vielen Karpfenweihern führte die Route von Retzelsdorf über Linden, Traishöchstädt, Arnshöchstädt, Oberlindach, Mohrhof, Hesselberg, Hannberg, Röhrach und Dechsendorf zurück nach Erlangen. Zwischen Röhrach und Dechsendorf wurde noch eine kurze Rast eingelegt. Leider war die vorgesehene „Sonnenbank“ besetzt aber einige Baumstämme boten auch eine akzeptable Alternative.

 

Tourdaten:

21.10.2009 – 10 Teilnehmer – 54 km

Organisation: Kurt      Bilder / Bericht:: Kurt

 

Querbeet

QB vorm Gasthof Lunz

Flüssignahrung

Alles Karpfen

Karpfen 1

Querbeet

QB vorm Gasthof Lunz

Flüssignahrung

Alles Karpfen

Karpfen 1

Karpfen 2

Doping

Schwanensee 1

Schwanensee 2

Weiherlandschaft

Karpfen 2

Doping

Schwanensee 1

Schwanensee 2

Weiherlandschaft

Karpfenweiher

Zwischen (Foto-) stopp

Daniel

Quer Wiese

Im Vogelschutzgebiet 1

Karpfenweiher

Zwischen (Foto-) stopp

Daniel

Quer Wiese

Im Vogelschutzgebiet 1

Im Vogelschutzgebiet 2

Im Vogelschutzgebiet 3

dauerhaft

Katze

Doris

Im Vogelschutzgebiet 2

Im Vogelschutzgebiet 3

dauerhaft

Katze

Doris

Das Verfolgerfeld

Quer-Baum 1

Quer-Baum 2

Daniel

Schilf im Wind

Das Verfolgerfeld

Quer-Baum 1

Quer-Baum 2

Daniel

Schilf im Wind

Nachmittagsrast

Nachmittagsrast