Bayerischer Landtag 23

 

Ab in den Süden

Am Mittwoch, den 28.Juni besuchten 24 Querbeetler den Bayrischen Landtag in München.

Organisiert wurde die Tour von Fr. Frembs aus dem Büro des MdL Joachim Herrmann. Strahlender Sonnenschein am weißblauen Himmel erwartete uns in München zu einem 2-stündigen Stadtrundgang. Ein bisschen Geschichte muss sein. So wissen wir jetzt, dass München Zwei vor Zwölf gegründet wurde, nämlich 1158!!!

Und dann kam das ganz große Event: Der Eintritt ins Maximilianeum, dem Sitz des Bay . Landtages. Mittagsschmaus in der Kantine, Rundgang durch die Räumlichkeiten und dann ein 2-stündiges Gespräch mit dem Innenminister Herrmann, der gerne die Fragen der Besucher beantwortete. Die Themen waren klar, wenn man den Minister für Inneres, Sport und Integration befragen kann.

Rundum eine informative Fahrt. Frau Frembs und Frau Schenkel (Stadträtin) haben uns gut geführt.

Maximilianeum_München_(Munich)


Eingefädelt, koordiniert und Bericht:Willy

Bilder und Impressionen: Reiner

Maximilianeum von der Isarbrücke fotografiert.Von Pedelecs - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19584677

 

 

 

 

 

 

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe