Utz-Keller QB  Außentreff 23

 

Der erste Freitag im August, unser Außentreffen steht an.

Plätze sind am Felsenkeller Utz bei Weppersdorf reserviert, die Fahrradketten sind geölt und die PKW Route studiert....aber dann dies:

Die letzten zwei Wochen hat es gefühlt dauernd geregnet und die Temperaturen sind meist niedriger als Weihnachten 2022 (11,4 Grad)

Dann aber kam die frohe Botschaft vom Wetterochs: am 4.8.2023 wird es nachmittags trocken und wärmer sein - das Treffen kann stattfinden.

Dreizehn tapfere Querbeetler starten mit dem Rad am Marktplatz in Erlangen und fahren die "Nordost-Route", neun weitere starten ab Dechsendorf und steuern auf der "Nordwest-Route" zum Keller. Weitere achtzehn kommen mit dem Auto, natürlich in Fahrgemeinschaften.

Wir bemerken, dass diese Gegend mit den vielen Karpfenweihern für viele von uns Neuland ist. Auch der Erlanger Westen bietet interessante Natur und weniger bekannte Wege.

 Angekommen am Felsenkeller können wir uns in der Sonne niederlassen und Speis und Trank bei fröhlichen Gesprächen genießen.

Leider verdunkelt sich um 19:00 der Himmel und ein Blick auf das Regenradar verheißt nichts Gutes, es bildet sich plötzlich eine kräftige Regenzelle ... aussitzen oder nass werden ist die Frage. Wir entscheiden uns für Aufbruch und werden mit einem wunderschönen Landregen begossen. Was soll es, wir hatten schon Wanderungen, wo es den ganzen Tag geschüttet hatte.

 Es war schön, so viele Querbeetler wieder zusammen zu bringen, wir sind halt eine gute Truppe.

 Michael 

 

Querbeet

Freizeitgruppe

 

Querbeetlogo Web
Willkommen auf der Homepage von Querbeet
private_Homepage_der_Querbeet-Freizeitgruppe